Wer hier bloggt

Persoblogger Stefan Scheller
Persoblogger Stefan Scheller

Ich bin kein typischer Personaler, sondern ein echter Quereinsteiger. Dabei kommt mir meine nunmehr über 16-jährige Karriere in unterschiedlichen Bereichen (vom Außendienst mit intensivem Kundenkontakt oder Produktmanagement mit Einblicken in die Kernprozesse unserer Softwarentwicklung) sehr entgegen, die Zusammenhänge bei meinem Arbeitgeber, der DATEV eG in Nürnberg, tiefgreifend zu verstehen.

Nach mehreren Jahren Arbeit im operativen Recruiting, strategischem Personalmarketing sowie zahlreichen Projekten im Bereich Arbeitgebermarke (Neudeutsch: Employer Branding) habe ich nummehr auch einen vertieften Einblick in die Welt der Personaler. Vieles, was sich in der HR-Szene tut, sehe ich kritisch – und spreche es auf meinem Blog an. Zudem zeige ich auf, wie sich Unternehmen entwicklen und welchen Beitrag HR heute bzw. in Zukunft hierzu leisten muss.

Zwischenzeitlich bin ich auch (Co)Autor bei mehreren Fachbüchern, halte Vorträge zur Zukunft des Personalmarketings und Recruitings und gebe Experteninterviews für Fachmagazine und HR-Plattformen.

Wer meinen Beiträgen folgen möchte, kann dies direkt über diesen Blog tun. Alternativ via Facebook und XING.